Herzstück und Sicherung eines jeden Vereines ist die Jugendabteilung.

Gemeinsam mit gleichaltrigen Kindern das Fußballspielen erlernen.

Spaß am Spiel und der Bewegung haben und so Freunde finden.

Gemeinsam Erfolge feiern.

Sich mit anderen Mannschaften sportlich messen und die erworbenen Fähigkeiten ausprobieren.

Gemeinsam auch neben dem Fußballplatz schöne Zeiten verbringen und erleben.

Ihr Kind hat Lust und möchte bei uns mitmachen?

Klicken Sie auf die entsprechenden Reiter der einzelnen Jugendmannschaften oder wenden Sie sich an die Jugendleitung des TuS Johannland unter E-Mail jugendfussball@tus-johannland.de oder unter dem Reiter Kontakt.

Bevor Sie sich aber nun auf den folgenden Reitern über die einzelnen Jugendmannschaften erkundigen, muss vorab gesagt werden, dass auch wir von dem demografischen Wandel betroffen sind.

Aufgrund dessen sind wir eine Kooperation mit unserem Nachbarverein TSV Weißtal eigegangen, welche allen Beteiligten auch sehr viel Spaß macht.

Durch diese Kooperation profitieren die Jugendspieler des TuS Johannland, dass diese auch bis zur

A-Jugend durchspielen und sich dann den Senioren des TuS Johannland anschließen können.

Des Weiteren bietet die Kooperation mit dem TSV Weißtal die Möglichkeit, dass leistungsstarke Kinder ab der D – Jugend ggf. in der Bezirksliga spielen.

Yannis Büdenbender – Jugendleiter