#TuSJohannlandhilft
Am Donnerstag, den 22.07.2021, fuhren wir mit fünf Frauen der Fußball-Damenmannschaft nach Sinzig. Nach einem kurzen Hilfseinsatz bei Familienangehörigen einer ehemaligen Spielerin – einmal TuSsi, immer TuSsi – zogen wir weiter, um unsere Hilfe im Lebenshilfe Haus anzubieten.

Eine vom Hochwasser betroffene Straße in Sinzig.
Fünf Frauen der Fußball Damenmannschaft nach ihrem freiwilligen Einsatz im Lebenshilfe Haus Sinzig.

Unser Einsatz im Lebenshilfe Haus hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, in diesen Gebieten mit wo*man-Power und einem offenen Ohr seine Hilfe anzubieten. Vor Ort wurden wir von den Betroffenen sehr nett in Empfang genommen und konnten sofort mit unserem Einsatz beginnen. Am Nachmittag wurde unser Trupp von der Freiwilligen Feuerwehr ergänzt und es ging in großen Schritten voran. Gemeinsam konnten wir alle unbrauchbaren Möbel nach draußen schaffen und das gesamte Erdgeschoss von 10 bis 15 cm hohem Schlamm befreien.

Neben der ersten Hilfsaktion vor Ort haben wir auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Unter – Der TuS Johannland hilft! – findet ihr alle weiteren Informationen.
Folgt uns für weitere Beiträge auch gerne auf Instagram ( _tus_sis_ ) und Facebook (TuS Johannland Damen).

Hilfsaktion der TuSsis im Hochwassergebiet Sinzig